Hafendampf 2021 – A40 Edition N°2

2021 is complicated. Not only the pandemic (#FUCKCORONA) – I’ve had some serious technical problems with my computer; and just in time for Hafendampf I’ve got a new hard drive. To make me fit for work lasted, but now, after a lot of patience, I’m able to present the pictures of this years Hafendampf.

The second A40 Edition of Hafendampf was again located at Franz Fischer Weg, next to Hall of Fame Frillendorf, where it had already taken place 3 years ago. The residents rolled the red carpet again for all those weird artists from Berlin, Hamburg, Dortmund, Bochum and all over Germany. They welcomed them with Barbeque, homemade salads and sandwiches – and beer – of course! The artists, unable to control the output of their cans, produced a gang of toons, Bugs Bunny, the Pink Panther, Homer Simpson, Mickey Mouse and a Tasmanian devil, as well as a few Loriot characters, which populate the walls now. A scattered politician in the street campaign appeared briefly and hastily took flight. Obviously he felt uncomfortable among all these strange people. The police was alarmed from whoever, but didn’t find anything illegal. Pedestrians, visitors, artists and residents, all agreed: it was a successful event all around

KIKS x PEMS – MTW MORE THAN WORDS

JBCB JUKEBOXCOWBOYS – MOST & ?

JBCB JUKEBOXCOWBOYS MYNT – MTW MORE THAN WORDS KIKS x PEMS

IB ILLBOYS x ICHBIN3ÖLTANKSIGB INGLORIOUS BASTERDS SPENCR x PIRAT

more pictures -> the jump

more pictures -> after the jump

7 Kommentare

  1. Hi, ich werde wohl am Montag die Halls in Essen abklappern, habe viele Ideen hier in deinem Blog gefunden, mal wieder. Die beiden Hafendampf Location A42 und Bottroper Str. sind fest gebucht, das Festival ist aber ja schon viel älter. Haben die immer an der A42 gemalt oder gibt es noch alte Orte, die ich entdecken könnte? LG, Jörg

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn Du noch Zeit für einen Abstecher nach Kupferdreh findest, Langenberger Strasse 177. Ein ausserplanHafendampf am letzten WE hat da stattgefunden. Der Lack ist noch feucht. Ansonsten viel trinken! Viel Spass🍀

      Gefällt mir

      1. Die Zeit finde ich sicher. Habe mir in maps die Langenberger Str. 177 mal angeschaut, finde dort keine Wand, ist auch nördlich von Kupferdreh. Stimmt die Straße??

        Gefällt mir

    2. Also: Die ursprüngliche Location an der Hafenstraße ist seit 2019 nicht bespielt worden, die pieces sind soweit ich weiß unangetastet geblieben. Das lohnt sich ganz sicher da nachzuschaun. Bus fährt bis Hafenverwaltung; das ist ne lange Gurkerei, lohnt sich aber wirklich. Das einzige piece, was noch von 2013 übrig ist, ist mein ganz persönlicher Schutzgeist von ROOKIE THE WEIRD an einer Stirnseite. Der wird jedes jahr bis aufs Messer verteidigt! Ansonsten wurde immer alles übermalt und steht dann immer bis zum nächsten Hafendampf an dieser Stelle. Seit 2019 war aber nichts mehr am Hafen. Wenn Du Kupferdreh machst, dann schau Dir auch den Busbahnhof unterhalb der S-bahn Gleise an. Die wurden erst kürzlich von Signs and Wonders neu gestaltet. Auch ein Abstecher zum alten Bahnhof Kupferdreh lohnt sich. Da ist heute der LIKAS drin, ein netter Rastplatz für das leibliche Wohl. In fußläufiger Nähe zum Hbf interessieren Dich vielleicht auch noch die bemalten Säulen unter der A40 (Helbingstraße). Auch gestaltet von Signs and Wonders.

      Gefällt mir

  2. Also: Auf meinem Blog bei den Halls of Fame findest Du die Hall of Fame Kupferdreh und die Links zu den entsprechenden Fotoalben. Es ging aber bei diesem Hafendampf um die neu erbaute Stützmauer der Autobahn A44. Mit ÖPNV nimmt man vom Bahnhof Kupferdreh aus den Bus 177 Richtung Steele und steigt fahrenberg aus. Dann noch ein paar Schritte in fahrtrichtung Steele ist rechts die Hall und links die Stützwand.In der Adresse war leider ein Tippfehler. 777
    anstatt 177 – sorry!

    Gefällt mir

    1. Super, wunderbar, gefunden. Bin mit dem Auto unterwegs, diesmal leider ohne Fahrrad. Helfe am Sonntag meinem Sohn beim Umzug nach Brühl und verlängere…. Freue mich auf den Tag. Vielen Dank für die Hilfe.

      Gefällt mir

      1. Immer gerne, wenn ich kann. Viel Spass💕

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: